Ewald König

Rails seit: April 2007

Email: ek@profics.ch

Web: http://www.profics.ch

Job

Leiter Software Development bei Profics GmbH.

Lege aber immer noch viel Hand an in der Software Entwicklung.

Profil

Software Entwickler, langährig in Grossfirmen tätig, der langen Entwicklungszyklen müde. Bin über das Thema Social Software auf 37 Signals und Rails gestossen.

Mein Background:

  • C++, Perl, etwas Java, Ruby, RoR
  • Oracle, MySQL
  • OOA / OOD
  • Langjährige Tätigkeit in der Finanzbranche

Eigene Rails Projekte

Realisierung einer Applikation für die Erfassung, Vergütung von Verkaufsumsätzen und Leistungen zwischen den Mitgliedern eines bedeutenden Tarifverbunds (ÖV) in der Schweiz.

Der Tarifverbund administriert die komplexe Leistungs- und Umsatzverrechnung über eine Webapplikation. Die Mitglieder des Tarifverbunds nutzen eine reduzierte Version der WebApplikation um ihre Umsätze zu registrieren und Abrechnungen, Statistiken etc. herunterzuladen.

Also definitiv kein Webshop! Aber aufgrund der vom Kunden geforderten Web Frontends haben wir uns für Rails entschieden.

Für einen Demo-Link ist es noch zu früh…